Schoko-Frischkäse Muffins

Veröffentlicht auf von Snowberries

Als ich ein Jahr lang in Braunschweig zur Schule gegangen bin, hatte ich auch Hauswirtschaft. Dadurch entwickelte ich irgendwie das Interesse ab und zu selbst den Kochlöffel zu schwingen und neue Dinge auszuprobieren. Unter anderem musste ich in der Schule zu Ostern auch die Muffins machen und die schmecken so lecker, dass ich es euch unbedingt vorstellen muss.

 

Zutaten (für 12 Stck.)


http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/123/123278/148055-bigfix-schoko-frischkaese-muffins.jpg

150g Frischkäse

1/2 EL Zucker

1 Pck. Vanillezucker

 

200g Mehl

2 TL Backpulve

1/2 TL Natron

4 EL Kakaopulver

1 Ei

160g Zucker

100ml Öl

300ml Buttermilch

 

200g Kuvertüre

Schokostreusel, Vollmilch


 

Zubereitung:

Für die Füllung in einer kleinen Schüssel den Frischkäse mit Zucker und Vanillezucker glatt rühren.

In einer weiteren Schüssel das gesiebte Mehl, Backpulver, Natron und Kakaopulver sorgfältig vermischen.
Das Ei in einer großen Schüssel aufschlagen und leicht verquirlen. Den braunen Zucker, das Öl und die Buttermilch hinzugeben und gut vermischen. Dann die Mehlmischung vorsichtig unterheben.
Ein Viertel des Teigs in die Blech-Vertiefungen verteilen. Dann jeweils 1 Teelöffel Füllung darauf geben und mit Teig auffüllen.

Im Backofen bei 160°C (Umluft) ca. 20 - 25 Minuten backen.

Die Muffins aus dem Blech nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Die Kuvertüre in einem Topf im Wasserbad unter Rühren schmelzen. Die Muffins in die Kuvertüre tauchen und etwas antrocknen lassen, dann mit den Schokostreuseln bestreuen.

 

 

Warm schmecken sie ebenfalls sehr gut. :3 Ich wünsche euch guten Appetit.Aber Vorsicht: Sie stopfen. ;)

 

http://icons.iconarchive.com/icons/deleket/keriyo-emoticons/96/Smiley-cool-icon.png

Veröffentlicht in Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> hmm :**<br />
Antworten